Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD – Prof. Dr.-Ing. Stephan Tremmel

Seite drucken

News

zur Übersicht


Der LSCAD präsentiert Z88Aurora® V6 auf der Hannover Messe 2023

24. April 2023

Der Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD der Universität hat erfolgreich an der Hannover Messe 2023 teilgenommen und seine Finite-Elemente-Lösungen Z88® vorgestellt.

Nach einer dreijährigen Pause aufgrund der Corona-Pandemie zog die Hannover Messe wieder tausende Besucher aus der ganzen Welt an. Insgesamt kamen rund 130.000 Besucher auf das Gelände, um sich über die neuesten Entwicklungen im Maschinenbau und der Elektrotechnik zu informieren.

Der Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD präsentierte auf dem Gemeinschaftsstand von Bayern Innovativ seine Finite-Elemente-Lösungen Z88Aurora® und Z88Arion® sowie viele Projekte des Lehrstuhls. Besonders im Fokus stand die Vorstellung der neuesten Version von Z88Aurora® - der Version V6.

Die Messe zeigte, dass die industrielle Transformation mit großen Schritten vorankommt und die Industrie bereits heute Antworten auf die Herausforderungen von Klimaschutz und Versorgungssicherheit vorweisen kann. Der Vorstandschef der Deutschen Messe AG, Jochen Köckler, betonte die allgemeine Aufbruchstimmung in Richtung neuer Technologien für eine wettbewerbsfähige und gleichzeitig klimafreundliche Industrieproduktion.

Die Hannover Messe 2023 war ein erfolgreicher Ort für den Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD, um seine Finite-Elemente-Lösungen zu präsentieren und mit anderen Experten der Branche in Kontakt zu treten.

Gruppenbild LSCAD auf der Hannovermesse 2023
Facebook Youtube-Kanal UBT-A Kontakt