Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD – Prof. Dr.-Ing. Stephan Tremmel

Seite drucken

News

zur Übersicht


Der LSCAD auf dem Workshop der EFDS

23. März 2023

Der Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD war am 27. und 28. Februar 2023 auf dem Workshop der Europäischen Forschungsgesellschaft Dünne Schichten e.V. (EFDS) vertreten. Christian Orgeldinger stellte dort einen Beitrag mit dem Titel "Tribosimulation von Gelenken – Möglichkeiten und Grenzen" vor und präsentierte damit das aktuelle Forschungsergebnis des Lehrstuhls aus diesem Bereich.

Der Workshop war ein Erfolg und bot eine hervorragende Gelegenheit für einen Austausch zwischen Industrie und Forschung. Es waren verschiedene Experten aus der Industrie und Forschung vor Ort, die ihre neuesten Erkenntnisse präsentierten und diskutierten. Der Vortrag des LSCAD stieß auf großes Interesse und löste eine lebhafte Diskussion aus. Es wurden zahlreiche Fragen gestellt und diskutiert, die das Verständnis der Anwendungsbereiche der Tribosimulation von Gelenken vertieften. Der Workshop bot somit eine hervorragende Gelegenheit, um neue Erkenntnisse zu gewinnen und einen engen Austausch zwischen Industrie und Forschung zu fördern.

Der Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD bedankt sich herzlich bei der EFDS für die Möglichkeit, auf dem Workshop vertreten zu sein und seine neuesten Forschungsergebnisse zu präsentieren.

Schaubild

Ansprechpartner:

Christian Orgeldinger, M.Sc.

christian.orgeldinger@uni-bayreuth.de

Universität Bayreuth
Konstruktionslehre und CAD
Universitätsstraße 30

95447 Bayreuth

Facebook Youtube-Kanal UBT-A Kontakt