Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD – Prof. Dr.-Ing. Stephan Tremmel

Seite drucken

News

zur Übersicht


CAD Workshop für Teilnehmende der Mathe-Olympiade

15. März 2023

In diesem Jahr hat sich der Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD an der Ausrichtung des Begleitprogramms der Mathe-Olympiade beteiligt. Der Regionalwettbewerb Oberfranken bot Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klasse die Gelegenheit, sich in einem CAD Workshop mit den Grundlagen der Produktentwicklung vertraut zu machen.

Das Ziel des Workshops war es, den Teilnehmenden die Grundlagen der Arbeit mit CAD Systemen näherzubringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre kreativen Ideen in die Tat umzusetzen. Der Workshop wurde von erfahrenen Mitarbeitern des Lehrstuhls geleitet und bot den Teilnehmenden eine wertvolle Möglichkeit, ihr Interesse an Konstruktionslehre und Produktentwicklung zu wecken.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und der LSCAD wird auch in Zukunft mit Freude an ähnlichen Veranstaltungen teilnehmen, um junge Menschen für dieses spannende Thema zu begeistern.

Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren der Mathe-Olympiade für die Möglichkeit, an diesem Begleitprogramm teilzunehmen, und bei allen Teilnehmenden für ihr großes Interesse und ihre Begeisterung.

Konstruktion

Ansprechpartner:

Christian Orgeldinger, M.Sc.

christian.orgeldinger@uni-bayreuth.de

Universität Bayreuth
Konstruktionslehre und CAD
Universitätsstraße 30

95447 Bayreuth

Facebook Youtube-Kanal UBT-A Kontakt