Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD – Prof. Dr.-Ing. Stephan Tremmel

Seite drucken

News

zur Übersicht


Gastwissenschaftler aus Maribor zu Besuch

23. September 2022

Vom 14.06. bis 14.07.2022 hatten wir einen Gastwissenschaftler von der Universität Maribor zu Besuch bei uns Bayreuth. Herr Dr. Jasmin Kaljun ist Assistenzprofessor und Dozent für Konstruktionslehre, Informatik und CAD/CAM-Technologien an der Fakultät für Maschinenbau der Universität Maribor. Der Besuch erfolgte im Rahmen des Programms Innovatives Lernen und Lehren in der Hochschulbildung (INOVUP), finanziert vom slowenischen Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Sport.

Während des Besuchs machte er sich mit der Umsetzung flexiblerer und innovativerer Lern- und Lehrformen an der Gasthochschule vertraut. Indem er die Umsetzung des pädagogischen Prozesses beobachtete, sammelte, analysierte und synthetisierte er Beispiele für bewährte Verfahren in einem innovativen Ansatz zur Vermittlung von technisch-ingenieurwissenschaftlichen Inhalten.

Facebook Youtube-Kanal UBT-A Kontakt