Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD – Prof. Dr.-Ing. Stephan Tremmel

Seite drucken

News

zur Übersicht


Der LSCAD zu Gast bei der Internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung (AMB)

22. September 2022

Vom 10. bis zum 14. September 2022 fand erneut die Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung (AMB) auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Weltmarkt- und Technologieführer präsentierten die neusten Entwicklungen bei Werkzeugen, Maschinen und dazugehöriger Peripherie im Bereich der spanabhebenden Metallbearbeitung. Insgesamt waren mehr als 1300 Aussteller aus nahezu 30 Ländern auf über 120.000 m² vertreten.

Auf dem Technologieforum des Vereins Deutscher Maschinenbauer (VDMA) hatte der Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD die Möglichkeit die Ergebnisse des Projekts ViWAT zu präsentieren. Zusätzlich wurde das aktuelle Projekt Fit4HPC interessierten Zuhörern gezeigt.

Der LSCAD zu Gast bei der Internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung
Facebook Youtube-Kanal UBT-A Kontakt