Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD – Prof. Dr.-Ing. Stephan Tremmel

Seite drucken

News

zur Übersicht


Der LSCAD am Campustag der Universität Bayreuth

05. September 2022

Am 09. Juli 2022 bot sich für Interessenten, insbesondere AbiturientInnen, die Möglichkeit, die Universität Bayreuth live vor Ort kennenzulernen.

Es wurden verschiedene Besuchsangebote auf dem schönsten Campus Deutschlands gebündelt. Interessierte konnten sich für eines der spannenden fachspezifischen Angebote entscheiden oder sich bei „Meet the Campus“ ganz allgemein über Bayreuth als Studienort und die zahlreichen Studienangebote informieren. Zusätzlich fanden verschiedene Campusführung und Vorträge statt. Am Ende des Tages fand zudem noch eine erlebnisreiche Kennenlerntour durch die Stadt statt.

Natürlich war auch der Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD vertreten. Potentielle Studierende erhielten einen Einblick in aktuelle Lehrinhalte und die vielseitigen Forschungsprojekte des Lehrstuhls. Interessenten konnten sich über Themen wie das Technische Zeichnen, die computergestützte Simulation von Maschinenbauteilen, den Einsatz von Methoden aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz und den 3D-Druck additiv gefertigter Bauteile informieren.

Campustag Universität Bayreuth
Facebook Youtube-Kanal UBT-A Kontakt