Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD – Prof. Dr.-Ing. Stephan Tremmel

Seite drucken

News

zur Übersicht


Erstes Treffen der WiGeP VPE-Assistentinnen und Assistenten nach Corona

12. Juli 2022

Nach einer zweijährigen durch Corona bedingten Pause konnte das Treffen der Assistentinnen und Assistenten der Fachgruppe Virtuelle Produktentwicklung (VPE) der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Produktentwicklung (WiGeP) dieses Jahr endlich wieder in Präsenz stattfinden.

WiGeP Treffen

Das Treffen fand dieses Jahr am Lehrstuhl für Digital Engineering in Bochum statt. Im Fokus stand dabei der Austausch über aktuelle Themen aus den Bereichen Forschung und Lehre an den vertretenen Lehrstühlen. Zusätzlich gab es einen gemeinsamen Workshop zum Thema „KI in der Produktentwicklung“, bei dem zukünftige Forschungsrichtungen identifiziert und Ideen zur Zukunft der Produktentwicklung kreiert wurden. Abgerundet wurde das Treffen mit dem gemeinsamen Abendprogramm mit einem Besuch im Bergbaumuseum und anschließender Einkehr im „Bermudadreieck“.

WiGeP Treffen

Ansprechpartner:

Christian Orgeldinger, M.Sc.

christian.orgeldinger@uni-bayreuth.de

Universität Bayreuth
Konstruktionslehre und CAD
Universitätsstraße 30
95447 Bayreuth

Facebook Youtube-Kanal UBT-A Kontakt