Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD – Prof. Dr.-Ing. Stephan Tremmel

Seite drucken

News

zur Übersicht


Klausurtagung 2022

7.-8. April 2022

Zweimal im Jahr zieht sich das wissenschaftliche Team des LSCAD in die Einsamkeit der Wälder Oberfrankens zurück, um dort gemeinsam wichtige Neuerungen zu besprechen und zukünftige Forschungsausrichtungen zu definieren.

Während der pandemischen Lage im vergangenen April musste jedoch leider auch diese Veranstaltung in die digitale Welt umziehen. Umso mehr freuten wir uns, dass die diesjährige Klausurtagung (zwar unter besonderen Vorkehrungen, etwas verkürzt und in den heimischen Uni-Gefilden) wieder in Präsenz stattfinden konnte.

Am 7. und 8. April 2022 hatten wir so wieder die Möglichkeit, gemeinsam und angeregt über aktuelle Entwicklungen in Forschung und Lehre aber auch über Neuerungen und Visionen zu diskutieren. Ergänzend zum organisatorischen Standardprogramm wurden in verschieden Workshops Trends identifiziert und Ideen generiert um verschiedene Forschungsfelder weiterzuentwickeln.

Als kleine Verschnaufpause und Blick über den Tellerrand diente ein gemeinsamer Ausflug in den botanischen Garten mit einer höchst interessanten und spannenden Führung durch Frau Direktorin Dr. Lauerer.

Facebook Youtube-Kanal UBT-A Kontakt