Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD – Prof. Dr.-Ing. Stephan Tremmel

Seite drucken

News

zur Übersicht


Neue Mitarbeiter: Peter Grohmann und Julian Nimmesgern verstärken seit dem 01.04.2022 das Team des LSCAD!

08. April 2022

Wir freuen uns sehr mit Herrn Peter Grohmann und Herrn Julian Nimmesgern erneut zwei neue Mitarbeiter bei uns begrüßen zu dürfen!

Herr Grohmann beschäftigte sich während seines Studiums an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Ansbach vertieft mit der physikalischen Modellierung und der Simulation physikalischer Phänomene sowie dem Gebiet der statistischen Toleranzanalyse. Im Rahmen seiner Arbeit unterstützt er das Team bei der Z88-Solverentwicklung, Themen der Finite Elemente Analyse und im Bereich der Antriebstechnik.

Herr Nimmesgern befasste sich in seiner Masterarbeit mit dynamischen Reduktionsmethoden in der FEA.

Im Rahmen seiner Arbeit wird er das Team bei der Entwicklung eines Berechnungswerkzeugs zur Abbildung der Wärmeströme in Transport- und Lagerbehältern verstärken (Z88ENSI).

Das ganze Team heißt unsere beiden neuen Mitarbeiter herzlich willkommen und wir wünschen ihnen viel Erfolg und Freude in den kommenden Jahren am LSCAD!

Facebook Youtube-Kanal UBT-A Kontakt