Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD – Prof. Dr.-Ing. Frank Rieg | Prof. Dr.-Ing. Stephan Tremmel

Seite drucken

News

zur Übersicht


Science Open House bzw. der dritte EU-Tag an der Universität Bayreuth – ein voller Erfolg!

13. November 2020

Bereits zum dritten Mal fand an der Universität Bayreuth eine gemeinsame Veranstaltung aller EU-Projekte statt, dieses Jahr unter dem Titel „Science Open House“. Verschiedene Lehrstühle stellten in drei parallelen Sessions diverse durch die Europäische Union geförderte Vorhaben vor. Der Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD war mit den EFRE-Projekten OptiOnEn, ESSBe, ViWAT sowie den ESF-Projekten HiperSim4all und DiWeKi vertreten.

Aufgrund der aktuellen Situation fand die Veranstaltung erstmalig digital statt. Dennoch nutzten insgesamt über 70 Teilnehmende die Möglichkeit sich über die verschiedenen Projekte und die neuesten Entwicklungen zu informieren. Wer es nicht geschafft hat, kann noch etwa eine Woche die Aufzeichnungen der Sessions unter https://roadmap-flexpro.de/openhouse/ abrufen.

Facebook Youtube-Kanal Kontakt