Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD – Prof. Dr.-Ing. Stephan Tremmel

Seite drucken

Termine

Calendar icon Kalenderdatei (Für ältere Kalender klicken Sie bitte hier)
zur Übersicht

MOBIKON 2015

11. - 12. Mai 2015
Frankfurt

Am 11. Und 12.5.2015 fand in Frankfurt die alljährliche Mobikon – die deutsche Leitmesse für Mobile Business - statt. Im Rahmen eines Gemeinschaftsstands hatten die zur Zeit laufenden 69 Verbundprojekte des Förderschwerpunkts „Mittelstand-Digital – IKT-Anwendungen für die Wirtschaft” die Möglichkeit sich dem Fachpublikum zu präsentieren. Auch die dieses Jahr anlaufenden Projekte wurden bereits durch Vertreter repräsentiert. Frau Dipl.-Ing. Claudia Kleinschrodt vom Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD der Universität Bayreuth war als Vertretung des CoCoDeal-Teams anwesend, um Teil des regen Austauschs zu sein.

Auch CoCoDeal wird wie seine Vorgänger-Projekte dazu beitragen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) durch die Einführung von standardisierten eBusiness-Prozessen im Markt zu stärken.

Mehr über den Auftritt von Mittelstand Digital auf der Mobikon 2015 erfahren Sie hier

Verantwortlich für die Redaktion: Stephan Brütting

Facebook Youtube-Kanal UBT-A Kontakt