Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Ingenieurwissenschaften

Lehrstuhl für Konstruktionslehre und CAD – Prof. Dr.-Ing. Stephan Tremmel

Seite drucken

News

zur Übersicht


3D-Design Workshop mit DiGIRLab

13. Juli 2023

collage

Am 12.07. hat der LSCAD mit dem Bayreuther Startup DiGIRLab (https://www.digirlab.de/) einen Workshop zum Thema 3D-Design durchgeführt.

Im Rahmen des Workshops wurde mithilfe der CAD-Software TinkerCAD ein Ballon-betriebenes Rennauto konstruiert, welches für die Teilnehmerinnen im Nachgang 3D-gedruckt und ihnen als Erinnerung an den Workshop und den LSCAD zugeschickt wird.

Wir bedanken uns herzlich bei DiGIRLab für die Organisation und hoffen, dass wir dadurch einige Mädchen begeistern konnten, mit einem Studium im MINT-Bereich zu beginnen – im Idealfall natürlich bei uns.

Ansprechpartner: Tobias Rosnitschek

Facebook Youtube-Kanal UBT-A Kontakt